A-Z 100
E-Mail Notify
 
 
Details
 
Netscapes Notify

"Mailbenachrichtigung" von Netscape 4.x weiterhin nutzen auch mit Netscape 6.x oder Netscape 7.0

Bei Netscape 4.x war das kleine Tool nsnotify.exe "Mail-Benachrichtigung" dabei, was bei 6.x und aufwärts leider nicht mehr der Fall ist. Auch funktioniert das alte notify nicht ohne weiteres mit Netscape6 oder Netscape7, aber für Alles gibt es eine Lösung.
Allerdings ist etwas Erfahrung mit der Windows-Registry vorteilhaft, bei meinem Lösungsvorschlag und vergiss nicht auf die Details-Seite zu sehen.

Die Dateien nsnotify.exe und nsmail.dll sind geistiges Eigentum von Netscape und sind von mir nicht modifiziert worden.
Sie sind Teil von Netscape 4.7, dass bei Netscape frei erhältlich ist.
Ich biete hier diese beiden Dateien einzeln zum Download an, damit Du nicht ein komplettes 4.7 installieren und deinstallieren musst, nur um die beiden Dateien zu erhalten.
Ich hoffe Netscape hat nichts dagegen, gefragt habe ich allerdings nicht.

Als Erstes solltest Du Dir diese Dateien runterladen:

Alle 4 Dateien als Zip oder einzeln:
Vorher-Lesen.txt Ver. 3 (solltest Du auch vorher lesen)
nsnotify.exe (die exe aus einer Netscape 4.7 Installation)
nsmailui.dll (die nötige dll aus einer Netscape 4.7 Installation)
notify.reg Ver. 3 (die regdatei für die notwendigen Einträge)

Ich habe Versionsnummern vergeben, damit Du, wenn ich Dateien überarbeitet habe, sehen kannst, dass es Änderungen gegeben hat.

Die Regdatei habe ich mittlerweile mehrfach unter Win XP, ME und 98SE erfolgreich benutzt und laut User-Feedback funktioniert sie auch unter 2000, was wahrscheinlich heißt, dass es bei allen Windows-Versionen ab 95 funktionieren wird.
Das Benutzen einer reg-Datei, die man nicht selbst exportiert hat, bedeutet immer ein Risikofaktor für die Systeminstallation.
Das Benutzen erfolgt also auf eigene Gefahr.
Da dieser Tipp kostenlos ist und bei meinem Rechner funktioniert hat, übernehme ich keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an Deiner Windows-Installation.
Du solltest es auch nicht ausprobieren, wenn Du nicht eine ungefähre Vorstellung davon hast, was die notify.reg auf Deinem Rechner bewirkt.
Bei Erfolg oder Pleite, wäre es toll wenn Du mir Deine Erfahrungen per E-Mail mitteilen würdest, damit ich sie hier einfließen lassen kann.

In der Hoffnung, dass es bei Dir auch reibungslos funktioniert, verbleibe ich mit den besten Wünschen.